Das ist doch endlich mal eine tolle Idee vom Herrn Hoeneß dem Bayern Zampano. Er will "freiwillig" mehr Rundfunkgebühren bezahlen.
Damit seine Millionarios noch mehr Geld bekommen können und dass der FC Bayern sein sündhaft teures Stadion selbst bezahlen kann.
Mich interessiert die Bundesliga keine Sekunde - deshalb sehe ich es nicht ein, dass ich dafür bezahle. Soll doch Premiere die Preise erhöhen - nicht aber die Allgemeinheit zahlen lassen.
Wer sagt denn überhaupt, dass ein Balltreter das 10-fache abkassieren soll als ein Facharbeiter?
Wenn die nicht hinkommen mit dem Geld, habe ich einen Vorschlag: Macht´s wie in der Industrie - rationalisiert. Ändert die Regeln, warum braucht man denn 11 Leute um den Ball ins Tor zu befördern. Das kann man auch mit 8 Leuten tun, schon hat man mindestens ne 1/2 Mille pro Monat und Verein gespart. Wenn´s die 8 nicht schaffen, kann man ja die Tore breiter bauen. 2 Meter plus und schon flutschst.
saftpresse - 10. Jan, 10:12
Jetzt ist auch das Vierte Quartal 2004 rum und die Halteschale für mein Handy S 65 für die Touareg Freisprechanlage gibt es halt doch nicht.
Nachdem ich mich beschwert habe (bei VW) gab es kulanterweise DIE Lösung: ein Bluetooth Headset. Die eingebaute Freisprechanlage vergesse ich am besten und klemme mir stattdessen dieses Bluetooth Geraffel ans Ohr.
Das ist ungefähr so:
Sie kaufen bei der .... ein Telefon, das aber leider nicht funtioniert (Der Kupferdraht ist noch nicht geliefert). Auf Ihre Beschwerde hin bekommen Sie eine Wolldecke, Steichhölzer und einen Stapel feuchtes Holz.
Jetzt können SIe endlich mit Rauchzeichen kommunizieren. Alle sind glücklich.... .
Ach ja - meine klemmenden Türgeriffe wurden heute auch auf Kulanz repariert. War wohl slowakisch Pressfit.
saftpresse - 8. Jan, 17:36
Oder ists die Zehnte Geschichte.
Zurück zu meinem Antrag auf Hauserweiteung um 4 Garagen.
Mein Bauantrag wurde ja 2004 erstmals abgewiesen mit der Erpressung wir müssten erst mal unsere Quelle richten lassen - dann sähe man ja weiteer.
Was jetzt meine Quelle mit dem Bau von Garagen zu tun hat, weiss auss dem Landrat(samt) in Deggendorf wohl niemand.
Nachdem wir jetzt ca. 10.000 Euro in die Quelle geschmissen haben fhelt jetzt noch die Anlage für den richtigen PH Wert. Der ist um wenige Zehntel zu niedrig oder zu hoch (interessiert mich nicht). Nur bis wir dafür den richtigen Lieferanten hatten - waren wir auf unserem Berg mal wieder eingeschneit.
Der Lieferant kam mit seinem LKW nicht mehr hoch.
Nehme an - jetzt dauert das dem Landratsamt mal wieder zu lange - deshalb bekommen wir bestimmt in den nächsten Tagen unseren Bescheid, dass wieder 500 Euro Strafe fällig werden usw.
Wette n dass!
Nur dass die Beamten und Beamtinnen da selber schuld sind - das werden die nicht kapieren.
Denn:
Den Schnee haätte ich mit dem geplanten Traktor ja wegräumen können. Nur den Traktor kann ich nicht kaufen, solange ich keine Abstellmöglichkeit, sprich Garage habe.
Und dafür krieg ich ja wg. der Quelle und PH Wasserproben keine Genehmigung.
saftpresse - 8. Jan, 17:31
Eigentlich sind ja unsere Landkreisler in Deggendorf besonders schlaue. Beim Müll bezahlt der Bürger dafür, das er den Müll selbst zur Sammelstelle bringen darf. Kein schlechtes Geschäftsprinzip - nicht.
Vergleichbar in der richtigen Wirtschaft wäre das so, Sie bezahlen den Media Markt schon dafür, dass Sie ihn betreten dürfen.
Heute habe ich erfahren, dass dies in anderen Landkreisen nicht der Fall ist, da wird der Müll abgeholt.
Ein anderer "Müllmann" der diesen Job auch nebenberuflich macht, so wie ich (meistens Samstag Vormittag), sagte mir, dass das ganze nicht gerecht ist. Man denke nur mal an gebrevhliche oder ältere Mitbürger. Da macht es sich die Müllgesellschaft des LK Deggendorf halt einfach.
Die können den MÜll nicht hinbringen.
Warum kam es zu dieser Unterhaltung überhaupt. Die Müllgesellschaft des LK Deggendorf hat es halt mal wieder nicht hingekriegt: Der Container für Grüne Flaschen war voll. Also musste ich alle meine grünen Flaschen wieder mitnehmen. Dabei war ich heute froh, dass ich aufgrund der Witterungslage endlich mal wieder den Müll von meinem "Berg" runterbekam. Wenn es nämlich Schnee hat, oder Glatteis, ´was in dieser Jahreszeit fast immer der Fall ist, bekommen wir nix runter.
Aber das ist doch bei einer Müllges. nicht der Fall - Management für Containerloads - haben die bestimmt noch nix gehört. Das wird wie bei den Beamten halt gemacht . 1976 gab es für den Januar eine Kontainerleerung - dann reicht das 2005 auch noch.
Wenn ich schon dran bin - ich werde von deser Müllgesellschaft eh jedes Jahr beschissen. Di holen den normalen Hausmüll nur noch alle 14 Tage ab- Alternierend wird dann ebenfalls 14-täglich die Braune Tonne gelehrt.
Für den Hausmüll gibt es für uns Müllsäcke- weil Sie unser Haus nicht anfahren wollen (Zu steil - zu weit weg - oder sie finden es nicht - keine Ahnung) .
Für die braune Tonne (STRENG BIOLOGISCH) gibt es aber keine Braunen Müllsäcke - nicht.
Eine Gutschrift gibt es auch nicht. Biologisch abbaubare "Braune" Müllsäcke gibt es auch nicht - angeblich.
Also werde ich um die Hälfte der Kosten von Amts wegen offiziell beschissen.
Toll das freut mich genauso wie ich den Müll wieder mitnehme. Ich werde mich jetzt mal erkundigen wie das juristisch ausschaut.
Frage: Hat man im LK Deggendorf ein Recht auf Müllabgabemöglichkeit, wenn er wie gew. sortenrein (nur grüne Flaschen) sortiert im Müllhof (?) abgegeben wird.
Hat jemand Ahnung??
saftpresse - 8. Jan, 17:24
Wie ich es schon erwartet habe - der Touareg schafft beim ersten Schneefall meinen Hausberg nicht. Zugegeben - 23-30 % Gefälle bei ca. 10 cm Neuschnee ist taff. Trotz Untersetzung und Sperrdifferential und vom Werk verordneten WInterreifen hing ich Samstag-Abend - Nox ging mehr.
Das ist äergerlich - mein grösserer Ärger ist jedoch die Politik VW´s bei den Freisprechanlagen.
Dabei kann es so einfach sein. Das beste mir bekannte Besipiel ist der Xc90 von Volvo. Da ist ein Telefon, samt Tasten, Display und SIM Aufnahme nahtlos integriert.
Nicht so bei VW - da muss gegen Aufrpeis natürlich so ein hässlicher Aufnahme-Pflock auf das Amaturenbrett (Amateurenbrett??) integriert werden - nur man bekommt für halbwegs neue Telefone wie z.B. das S65 keine Aufnahmeschale. Obwohl dieses Telefon auf der Liste der in Q4 lieferabren Schalen stand.
Zusammen mit dem traurigen Erscheinungsbild, des Multimedia Terminals (Radio/CD, Navi, Telefon) beim Touareg, werde ich bestimmt dieses Fahrzeug nicht mehr erwerben wollen.
Der Touareg ist leider nur beim Verbrauch spitze! Ansonsten ist´s halt ein höher gelegter Passat.
saftpresse - 20. Dez, 14:05
Warum kommen Menschen in Positionen ohne dass Sie Ahnung haben?
Ein Beispiel ist unser Buk Gerhard S.; die Zeitschrift CRN zitiert ihn als Zitat der Woche:
"Es gibt Bestrebungen, die Privatkopie zu erlauben, also eine Regelung, die - auf gut deutsch gesagt - das Klauen erlaubt. Wir unterstützen das nicht."
Und ich unterstütze jeden der bei der nächsten Wahl diesen "Typ" hilft abzuwählen.
WIe viele habe ich z.B. einen CD Player im Auto - ich hab wirklich keine Lust, bei Kälte oder Hitze das teure Original im Auto Wochen lang liegen zu lassen. So´ne Scheibe kostet doch immerhin zwischen 16 und 26 Teuros (als kurz unterhalb von Wucher). Wer ersetzt mir das teure Original wenn es durch Hitze- durch Kratzer oder Kälte nicht mehr funktioniert.
A ja der Herr Schröder tut´s dann, oder?
Wie gesagt - der hat einfach keine Ahnung ist aber Bundeskanzler.
saftpresse - 19. Nov, 15:53
Heute mal ein ganz anderes Thema- des Mannes liebstes Spielzeug. Ja - hier geht´s um den Touareg von VW.
VW ist doch der Massenhersteller mit Ambitionen auf die Sterne. Oder die Luxusklasse.
Beim Touargag will das nicht so gelingen.
Erstens das Abholen in der Autostadt scheitert schon fast an einer nicht logisch denkenden Abfertigungsmitarbeiterin oder war das gar eine Beamtin am Tresen. Trotz original unterschriebener Übergabeaufforderung durch den Fachhändler wollt Sie das Auto eigentlich nicht rausrücken - Naja dann nach mehreren Telefonaten hats geklappt aber mit einer detulichen Verwarnung so was nie wieder zu tun - Recht hat Sie - ein zweites Mal tue ich mir Autostadt nicht mehr an. Mercedes kann das angeblich besser.
Jetzt aber zu den Details die mich stören und die mir zeitgen dass der Touargag nix weiteres ist als ein hochgelegter Passat.
* Es gibt keinen MP3 Player in diesem Fahrzeug - schon traurig die gibt es für den DIN Schacht bei MM für schlappe 150 EURO. Nicht aber in der sündteuren VW PReisliste f.d. Touargag. Und- DIN Schacht gibt es auch nicht mehr - Erstausrüster integrierte Lösungen - die technisch veraltet sind - gibt es jetzt nur noch.
* Telefon - es gibt keine gute Lösung- Zwar gibt es einen teureen Einbausatz aber keine Adapterschalen für einigermassen moderne Handy´s.
* 6fach CD-Wechsler im Kofferraum ist so dumm platziert daß man nach dem Einbau der Kofferraumwanne da nicht mehr dran kommt. Zum CD Wechseln also alles raus- Wanne raus - CD wechseln.
Also die haben doch wirklich keine Ahnung was Comfort betrifft. Auf eine CD bekäme man 100 MP3 SOngs und man müsste nix mehr wechseln.
* Navigations CD ist auch Alt und nur für Deutschland - Warum in einem Auto keine DVD Navi mit allen EU Ländern drauf - das wäre für die Preisklasse adequat. Was man bekommt ist noch um 1 Jahr älter als das was es bei Renault gibt. Wir haben ja den direkten Vergleich Renault zu VW (Kauf ca. 1/2 Jahr auseinander)
* Der Hammer ist aber, dasse s für über 3.000 Euro Ledersitze gibt - eine elektr. Sitzverstellung aber nicht serienmässig dabei ist.
**Mittelkonsole quietscht und hat eine spitze Feder dran wo man sich den Finger aufreissen kann. Design bei Doing oder sowas???
* Motor - ist sicherlich untermotorisiert und ein Dieselkonsument dass es einem an der Zapfstelle schummrig wird. (2.5TDI).
* Jetzt bin ich mal auf den ersten Schneefall gespannt.
saftpresse - 14. Nov, 18:51